F.R.A.N.Z.-Projekt auf dem Deutschen Bauerntag 2023


F.R.A.N.Z.-Projektstand auf dem Deutschen Bauerntag
Bild: Bobrowski / DBV
Hamburg/Berlin/Münster, 24.07.2023
Deutscher Bauerntag 2023

Unter dem Motto „Perspektiven schaffen – Zukunft bauen“ fand vom 28. bis zum 29. Juni der diesjährige Deutsche Bauerntag in Münster statt.

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektestands war auch das F.R.A.N.Z.-Projekt vor Ort vertreten und präsentierte sich den Delegierten, Gästen und weiteren Teilnehmenden. Neben diversen Infomaterialien, wie die allgemeinen Flyer, die spezifischen Betriebsflyer und Postkarten wurde eine Fotobox mit Rückwand (Titelfoto) und entsprechenden Dekomaterialien (Foto 2) genutzt, um auf das Projekt aufmerksam zu machen und so in den fachlichen Austausch zu den F.R.A.N.Z.-Maßnahmen und der allgemeinen Projektausgestaltung zu treten.

Als zusätzliche Botschaft und Statement konnten die Besucherinnen und Besucher auch individuelle Sprüche mit Bezug zum Projekt und der Förderung der Artenvielfalt auf vorgefertigte Pappsprechblasen schreiben und sich damit ablichten lassen. Diese Option wurde gerne angenommen.

Wir freuen uns auf den nächsten Bauerntag und sehen uns 2024 in Cottbus wieder!

Foto 2 © Reschke / DBV